Zur Person/Vita

Zur Person/Vita

Ausbildungen

  • Diplom Psychologie: Studium an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • Psychotherapie: Ausbildung zum approbiertem Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (Tiefenpsychologisch fundiert)
  • Systemische Weiterbildung/Basiskurs

Approbation/Arztregister

  • Die staatliche Approbation wurde in der Bundesrepublik Deutschland vom hessischen Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen erteilt.
  • Die Eintragung in das Arztregister erfolgte bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen.

Beruflicher Werdegang

2009-2015
Tätigkeit als Diplom Psychologe/Therapeut in der sozialpsychiatrischen Praxis Dr. Nawid Peseschkian. Facharztpraxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie.

2013
Praktische Tätigkeit: Einzel- und Gruppentherapie, Diagnostik in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Rheinhessen Fachklinik Mainz.

Seit 2006
Musikprojekte für Kinder- und Jugendliche: Produktion, Recording und Songwriting eigener Lieder und Texte im Rahmen therapeutischer Gruppen- und Einzelarbeit.

Seit 2007
Selbstständige Tätigkeit als Musiker, Texter und Songwriter.

Seit 2013
Gestaltung und Durchführung von Seminar-, Veranstaltungs- und Vortragsreihen für verschiedene Institutionen und Unternehmen.

Seit 2015
Lehrer-, Eltern- und Schülerberatung für das „Zentrum für Beratung und Erziehungshilfe im Main-Taunus-Kreis (ZeBiM)“

Seit 2016
Educational Psychologist in der Frankfurt International School: Wiesbaden Campus

Seit 2018
Dipl. Psychologe/ Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in eigener Praxis.

Lehrtätigkeit

Seit 2016
Dozent und Lehrbeauftragter an der FH Frankfurt University of Applied Sciences, Lehrbereich Psychologische und Pädagogische Aufgaben in der Pflege, Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit – Health and Social Work, Pflege- und Casemanagement

Publikation

Lang, N. & Skaletz, C. (2011). Wirksamkeit des Marburger Konzentrationstrainings bei Kindern mit ADHS. Neue Akzente, 89, 7-13.